Berufsorientierung aktuell

Im April startet am 25.04.2024 wieder der Girls- und Boys-Day. Alle Schüler der Klassen 5-9 haben die Möglichkeit, individuell in einem selbst gewählten Beruf erste Eindrücke in einem Betrieb zu sammeln. Für die Klassen 5-6 werden auch Betriebsbesichtigungen stattfinden. 

Die Schüler der 8. Klassen sollten jetzt schon für das zweiwöchige Praktikum ab dem 15.04.2024 geeignete Betriebe aussuchen. 

Ein Dankeschön an die Sparkasse Altmark West!!!

Völlig unerwartet erhielten wir einen Scheck über 100,00 € von der Sparkasse Altmark West, über den wir uns riesig freuen! Diese finanzielle Unterstützung hilft uns, unsere geplanten Schulprojekte gut realisieren zu können.

Ein großes Dankschön an unsere Sparkasse Altmark West.

Der Scheck von der Sparkasse

"Helau!"

So hieß bei uns in der Schule am 01. Februrar 2024. Die Klassen 1 - 4 esE sowie 3L feierten von 08:30 Uhr bis 10 Uhr Fasching zusammen. Anschließend durften die Klassen 4L und 6esE die Aula für ihr Faschingsfeier nutzen.

Dazu wurde die Aula von den Lehrkräften festlich geschmückt und kleine Snacks von der Klasse 3L vorbereitet.

Für Musik sorgte unser hauseigener DJ Lehrer Herr Heinz.

 

Erst durften die Schüler und Schülerinnen sich etwas warm tanzen und anschließend durften sie ihr Können in verschiedenen Spielen, wie Stuhltanz unter Beweis stellen. Es war eine gelungene Faschingsfeier. Alle hatten Spaß und haben getanzt.

 

Faschingssnacls

Leckere Snacks für die Schüler und Schülerinnen

 

tanzen, tanzen, tanzen

Die Tanzfläche bebt. Von Prinzessin bis zum Skelett, alle sind auf der Tanzfläche und feiern gemeinsam.

DigitalPakt Schule

 

 lb_saw_dp.pdf

 

Stand Februar 2022

 




Datenschutzerklärung